Neujahrsempfang 2013


Neujahrsempfang statt Weihnachtsfeier - das testeten wir 2013 einmal.

Grund war, dass jedermanns Terminkalender in der Adventszeit meist übervoll ist und oft keinen Platz lässt für noch eine Weihnachtsfeier, so dass wir zur Entlastung unserer Mitglieder dieses Mal die Weihnachtsfeier ausfielen ließen und statt dessen einen Neujahrsempfang organisierten.

Am 14.01.2013 fand er statt, der Empfang - und wurde ein voller Erfolg!

35 Mitglieder und Gäste haben wir in unserem Stammlokal "Wunderbar" gezählt.

Zwei Minister der Landesregierung haben uns die Ehre gegeben - Frau Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chefin der Thüringer Staatskanzlei Marion Walsmann und Bau- und Verkehrsminister des Freistaates Thüringen Christian Carius.

Flughafen Erfurt, ICE-City, schwangere Fledermäuse an der A 71, die A 44 nach Kassel und natürlich auch unsere Pappelstiegbrücke - wir mussten uns beeilen, um - eingedenk des Charakters der Veranstaltung - noch zeitnah zum gemütlichen Teil des Abends zu kommen. Das Interesse an aktuellen Themen der Landespolitik war groß.

Jedes Mitglied war eingeladen, einen Gast seiner Wahl mitzubringen, was eine sehr schöne Durchmischung des Publikums zur Folge hatte. Ehegatten, Geschäftsleute aus der Magdeburger Allee und Mitglieder aus anderen Ortsverbänden und CDU-Vereinigungen.

Bis zum späten Abend wurden Gedanken ausgetauscht, in Erinnerungen geschwelgt und gefeiert. Ein paar Impressionen findet Ihr am Seitenende.

Den Beitrag zur Veranstaltung im Monatsmagazin der CDU Erfurt findet Ihr hier.


Neujahrsempfang des Ortsverbandes


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken